MHPictures

Art-Photo-Studiogallery

Mein Studio
Auftragsarbeiten Privataufnahmen Modelle gesucht
Dieses befindet sich in der schönen Rheinstadt Basel (Schweiz). Da wir nur einen Steinwurf von der deutschen und französischen Grenze entfernt sind. wird die Stadt auch “Das Tor zur Welt“ genannt, Das Studio hat eine Fläche von 107 m2, der Raum ist in drei Abschnitte aufgeteilt. Aufnahmezone, Ausbildungsplatz sowie eine kleine Galerie in der jeweils 17 Fotografien ausgestellt sind. Dies ermöglicht mir, verschiedenen Anliegen in einem Raum verwirklichen zu können.

Ausrüstung
Die Ausrüstung besteht aus einer Blitzanlage Marke Hensel mit drei Lampenköpfen und einem Spotblitzkopf. Da die Anlage bequem in einem Koffer transportiert werden kann, sind auch mobile Einsätze gut möglich. Dazu kommt diverses Zubehör wie verschiedene Rundreflektoren, Lichtwannen, diverse Aufheller, eine Wind- und Nebelmaschine, um diverse Effekte realisieren zu können.

Fototechnik
Meine Fotografien entstehen auf analogem Weg, also noch mit den guten alten Negativen. Diese können, wenn gewünscht, anschließend je nach Verwendungszweck und Wunsch digitalisiert werden um so zum Beispiel die Bilder auf Foto - CD präsentieren zu können. Für Kleinbildaufnahmen verwende ich eine Nikon F 100 und im Mittelformatbereich kommt eine Mamiya 645 immer jeweils mit verschiedenen Objektiven zum Einsatz.
Hier könnten auch Ihre Aufnahmen entstehen, zum Beispiel ein klassisches Porträt, eine Dessous oder schöne Aktaufnahme!